Donate now
Secure sustainable development. more...

Professional volunteering

Hauptbild einfügen

Would you like to get to know South America and, at the same time, do some good in the world? Would you like to work on an intercultural team, expand your horizons and bring about sustainable change?

Welcome! Our work depends on the participation of people who apply their experience and abilities where they are most needed to make a real difference. Whether you are an engineer, farmer, physician, teacher, economist, carpenter, metalworker, mechanic, plumber, electrician, agronomist, psychologist, educator or marketing expert: you can help! Our volunteers bring with them flexibility, an open mind, intercultural communication skills, and, when possible, Spanish language skills. Assignments typically last a minimum of six months. Doctors are also welcome for shorter periods; our staff and volunteers are available to help overcome language barriers. We provide food and lodging free of charge; you cover only your own travel costs.

If you would like to join one of our projects in Peru, please send a compelling cover letter specifying your desired field of operation, as well as a resume with photo and current references, to:

staff@corazonesparaperu.com

Please feel free to contact us with questions.



Dentist Dr. Norbert Reiss has volunteered his services to Herzen für eine Neue Welt for many years. With his organization "from the mouth into the donation box" he collects - together with 60 other German dentists - gold from gold teeth and with the agreement of their patients, donates them for social projects.

Marketing expert Christine Schaible supported us in the conception, planning and implementation of our new website as well as in our micro finance project Banco Portí. She also improved the curriculum design in our schools, together with our volunteers.

Photographer Johannes Reichau incorporated several months' work with Corazones into his trip to South America. His photos adorn our home page and brochures. Johannes provided assistance everywhere he could find that it was needed.



Guestbook | Contact | Recommend Site | Donation Account | Copyright | |  Login

Jetzt spenden
Sichern Sie nachhaltige Entwicklung. mehr...

Berufliches Volunteering

Hauptbild einfügen

Sie möchten Südamerika kennenlernen und sich gleichzeitig sozial engagieren? Sie möchten in einem interkulturellen Team mitarbeiten, Ihren Horizont erweitern und nachhaltig wirken?

Herzlich Willkommen! Unser Hilfsprojekt basiert auf dem Engagement von Menschen, die ihre Fähigkeiten und Kenntnisse dort einsetzen, wo sie wirklich gebraucht werden und langfristig Veränderungen schaffen. Von Ingenieuren über Landwirte, Ärzte, Lehrer, Wirtschaftswissenschaftler, Schreiner, Zimmermänner, Schlosser, KFZ-Mechaniker, Installateuren für Wasser, Gas- und Sanitäranlagen, Agrarexperten, Psychologen und Pädagogen bis hin zu Marketingexperten: Sie alle können sich bei uns engagieren. Volunteers sollten Flexibilität, Offenheit, interkulturelle Kommunikationsfähigkeit und möglichst Spanischkenntnisse mitbringen. Die Mindesteinsatzzeit in unserem Projekt beträgt sechs Monate. Ärzte sind auch für einen kürzeren Zeitraum willkommen und Sprachbarrieren gibt es für medizinische Fachkräfte keine - unsere Mitarbeiter und Freiwilligen helfen Ihnen da gerne weiter. Kost und Logie vor Ort sind für unsere Volunteers frei; Sie übernehmen lediglich die Reisekosten.

Wenn Sie in einem unserer Herzensprojekte in Peru mitarbeiten möchten, schicken Sie bitte ein aussagekräftiges Motivationsschreiben mit Angabe des gewünschten Einsatzfeldes, einen Lebenslauf mit Foto sowie aktuelle Referenzen an:

bewerben@herzenhelfen.de

Bei Fragen setzen Sie sich gerne mit uns in Kontakt.



Der Zahnarzt Dr. Norbert Reiss engagiert sich seit vielen Jahren für Herzen für eine Neue Welt. Mit der Organisation "Vom Mund in die Dose" sammelt er gemeinsam mit 60 weiteren Zahnärzten Zahngold, welches sie nach Absprache mit den Patienten für gute Zwecke spenden. So konnte unter anderem unser Gesundheitszentrum in Huilloc finanziert werden.

Die Marketingexpertin Christine Schaible unterstützte uns bei der neuen Homepage sowie im Mikrofinanzprojekt Banco Portí. Außerdem erarbeitete sie mit den Freiwilligen eine verbesserte Unterrichtsgestaltung in den Schule.

Der Fotograf Johannes Reichau verband ebenfalls seine Südamerika-Reise mit einem mehrmonatigen Einsatz in unserem Projekt. Er machte Fotos für die Homepage und für Broschüren. Johannes packte überall dort an, wo gerade Hilfe gebraucht wurde.



Gästebuch | Kontakt | Seite empfehlen | Spendenkonto | Impressum | |  Login