Freiwilligendienst bei Herzen für eine neue Welt e.V.

Wir bieten jungen Menschen aus der ganzen Welt an, sich für ein Jahr als Praktikant in unseren Projekten zu engagieren und bei uns einen entwicklungspolitischen Freiwilligendienst zu absolvieren.

Wo kann ich helfen?

Freiwillige werden bei uns zu Herzensabenteurern. Die Einsatzgebiete in internationalen Teams in den unterschiedlichen Projekten sind vielfältig, abwechslungsreich und sie erfordern verschiedene Anforderungsprofile. Von dem Einsatz im Kinderdorf Munaychay oder in dem Agrarzentrum bis hin zum Assistieren des Ärzteteams in den Gesundheitszentren: Als Freiwilliger bei Herzen für eine Neue Welt e.V. übernehmen junge Menschen Verantwortung, wachsen über sich hinaus, erleben eine unvergessliche Zeit und hinterlassen nachhaltig Spuren...

Was wird von mit erwartet?

Da im Projekt allgemein viel mit Menschen und vor allem Kindern gearbeitet wird, sind Geduld, Kinderfreundlichkeit und Einfühlungsvermögen neben Spanischkenntnissen, Offenheit und Toleranz sowie ein wenig Improvisationstalent wichtige Grundqualifikationen.

Wo muss ich mich bewerben?

Wenn Du Dich für den Freiwilligendienst bei uns bewerben möchtest oder Fragen zu unserem Programm oder den Projekten vor Ort hast, setz Dich einfach mit uns in Kontakt.

Für das Jahr 2019/2020 freuen wir uns über aussagekräftige Bewerbungen mit Lebenslauf und Motivationsschreiben direkt an unsere Geschäftsstelle in Königstein.

Claudia Jeckel
Herzen für eine Neue Welt e.V.
Hauptstr. 21 a
D-61462 Königstein
claudia.jeckel@herzenhelfen.de